Der Weg aus der Friendzone ist weit

The Girl in the Love Song -

The Girl in the Love Song
von Emma Scott

Eine Sandkastenfreundschaft die zu einer Romanze wird, Achtung Schleudertraumagefahr

Mir persönlich hat bei diesem Roman von Emma Scott einfach etwas gefehlt. Von Ihren vorherigen war ich so beeindruckt, dass ich wohl einfach zu hohe Erwartungen hatte.

Inhalt dieses Buches ist die Liebesgeschichte zwischen Miller und Violet. Während Miller schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit weiß, dass Violet weit mehr als nur eine Freundin für ihn ist, will sie nicht das ihre Beziehung zu Miller so furchtbar wird, wie die ihrer Ehe ihrer Eltern.
Durch Violets Angst, Miller zu verlieren, erreicht sie genau das, indem sie zusieht, wie er versucht nach vorne zu schauen. und andere datet. Während sie genau das selbe versucht, muss sie feststellten, dass sie niemand anderen als Miller je wollen wird.

Von dem Ganzen hin und her in der Geschichte ist mir regelrecht schwindelig geworden. Zwar steckt eine schöne Botschaft hinter allem, allerdings konnte diese mich nicht ganz erreichen. Wahrscheinlich ist es eher ein Roman für junge Erwachsene, die genau wie Violet in den letzten Schuljahren herausfinden müssen, wie wichtig nicht nur die eigenen Wünsche sind sondern vor allem auch die Leute, mit denen man all diese teilt.

Von mir gibt es daher nur 3 Sterne, da der Roman mich nicht abholen konnte. Aber jeder, der nach einer Sandkastenromanze zwischen persönlichen Problemen sucht, wird hier fündig werden. ;)