Der Weg ist das Ziel (Hörbuch)

Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry -

Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry
von Rachel Joyce

Ich lausche hier der angenehmen Stimme von Lesley Malton, die mich fast vier Stunden durch dieses Hörbuch begleitet.

Es handelt von Maureen Fry, der Ehefrau von Harold, der sich im ersten Band zu Fuß auf den Weg zu seiner besten Freundin Queenie machte.

10 Jahre ist Harolds Trip her und Maureen möchte einige Stationen selbst erleben.

Sie hat ihren Road -Trip gut vorbereitet und fährt mit dem Auto los! Warum sie ausgerechnet die kalte Jahreszeit nutzt, um ihr Ziel zu erreichen, ist mir ein Rätsel.

Natürlich kommt es zu unfreiwilligen Stops,  doch dadurch hat sie hier viele interessante Begegnungen. Doch Maureen ist kein einfacher Charakter und steht sich mit ihrem Verhalten leider oft selbst im Weg und kann  sich auf ihr gegenüber nicht wirklich einlassen.

Ja, sie hat ihren eigenen Kopf und scheint verbittert. Manchmal würde ich sie gerne ordentlich durchschütteln.

Die Autorin lässt in Rückblicken durchblitzen, warum Maureen so skurril reagiert und aus ihren Verhaltensmustern schlecht heraus kommt.

Erst ein Unfall lässt sie über ihren eigenen Schatten springen und wirft ihre Vorurteile endlich über Bord.

Auch die Momente, die sie mit Harold am Telefon teilt, sind berührend und beide freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Ein Roadtrip, der es in sich hat mit skurrilen Erlebnissen, berührenden Momenten und einer nicht einfachen Protagonistin.