Der Weltenwandler Teil 3

Der Weltenwandler - Tanja Kummer

Der Weltenwandler
von Tanja Kummer

Das Cover zeigt einen goldenen Knopf auf grünem Hintergrund. Auf diesem Knopf sind viele Zeichen abgebildet, welche direkt neugierig machen, da man wissen möchte, was dahinter stecken könnte. Der Klappentext ist anregend formuliert und lässt Liebhaber dieses Genres direkt ins Buch schauen!

Die Buchbeschreibung:

Mehr als acht Jahre regierte Königin Grace nun allein über Tybay. In all der Zeit gab es nie ein Lebenszeichen von ihrem Ehemann Shawn oder dem Dunklen Wesen, welches ihn entführt hatte. Dann taucht plötzlich ein tot geglaubter Verbündeter auf: Faija. Er hat den König und das Etwas auf einem anderen Planeten gefunden.
Während Grace ihrem Schicksal folgt und sich der Dunklen Bedrohung erneut entgegen stellt, steht Tybay ein weiterer Krieg bevor. Die Velenzen, welche einst das ganze Volk der Uiani ausrotteten, drohen nun Tybay zu verschlingen. Prinz Necom, gerade mal sechzehn Jahre , sieht sich als Regent seiner größten Herausforderung gegenüber. Und dann ist da noch der letzte Uiani Anders, der blind vor Rache Tybay und die junge Prinzessin Anastasia in tödliche Gefahr bringt.

Meine Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den dritten Teil einer Serie. Die Vorgänger habe ich bisher leider (noch) nicht gelesen, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ich der Geschichte problemlos folgen konnte.

Die Autorin schafft hier eine neue Welt und kreiert ihre eigenen Völker. Dieser werden direkt charakterlich gezeichnet, so dass man sie auch als Leser schnell voneinander unterscheiden kann. Die Welt wird anschaulich beschrieben und man ist schnell mit am Ort des Geschehens und sieht eigene Szenen direkt vor den eigenen Augen.

Die Geschichte ist spannend und anregend geschrieben, so dass man stets wissen möchte, wie es weiter gehen wird. Ein weglegen des Buches ist somit nicht so einfach.

Mein Fazit:
Ich habe diese Geschichte bereits vor drei Wochen gelesen, aber dennoch ist mir die Geschichte direkt in Erinnerung geblieben, was sehr für dieses Buch spricht.
Fans von Fantasyromanen werden hier direkt auf ihre Kosten kommen. Nun bin ich mehr als neugierig, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.