Der Wille zum Weitermachen

Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgory Sharks) -

Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgory Sharks)
von Solvig Schneeberg

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich sehr angesprochen. Ich lese eher selten eine Sport Romance und deswegen habe ich einen Versuch gestartet und bin tatsächlich positiv überrascht. Die Story selbst konnte mich in den Bann ziehen. Zwar habe ich etwas gebraucht das Buch zu Ende zu lesen, allerdings lag das an privatliche Dinge. Wir lernen die junge Fallon kennen. Sie liebt es auf dem Eis zu laufen und ist ein Star in der Canadian Hockey League. Kurz bevor sie noch ihren größten Traum erreicht, passiert ein Unfall der all ihre Träume zerstört. Nur einer kann ihr noch helfen, der sich auf diesem Gebiet auch noch sehr gut auskennt. Cooper ist Physiotherapeut und kann Fallon helfen. Allerdings heilen nicht nur ihre Verletzungen, sondern beide kommen sich näher. Dabei stehen Coopers Job und ihre Träume dazwischen.

Fallon war mir direkt sympathisch. Sie liebt Eishockey und kämpft auch für ihren Traum. So schlimm war es auch zu erleben, wie gebrochen sie durch den Unfall schien. Jedoch hat sie die Hoffnung nie aufgegeben und kämpft auch weiterhin dafür. Sie war definitiv stark, tapfer und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Das sich dazu noch Gefühle gesellen, macht sie nur noch authentischer.
Cooper war mir auch direkt sympathisch. Er konnte sich aber etwas mehr in mein Herz schleichen. Wie er andere behandelt hat und wie professionell er dabei umging. Gleichzeitig wurde er auch ziemlich heiß beschrieben. Er war von der guten Sorte und konnte mit seinen Patienten mitfühlen. Medizin war nämlich auch sein Traum, das er nicht aufs Spiel setzen möchte. Aber seine Gefühle zu Fallon bringen ihn in die Zwickmühle und auch die Argumente dazu waren nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin Solvig Schneeberg war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Mir hat dabei auch wirklich sehr gefallen, wie das Thema Eishockey und die Therapie beschrieben wurde. Es war glaubhaft und zeigt das die Autorin sehr gut recherchiert hat. Die Danksagung gibt auch Preis das sie sich viel in einem Eishockey Team umgehört hat. Die Story ist voll mit Gefühlen und auch Mal eine Prise Humor. Aber sie bringt auch ein wichtiges Thema rüber. Es geht dabei ums Weitermachen und nicht aufgeben. Die Lovestory dazwischen hat sich langsam angebahnt. Für mich war es ein Lesevergnügen und hat mir auch so als Sport Romance gefallen. Eine Leseempfehlung von mir.