Tolle Sports Romance

Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgory Sharks) -

Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgory Sharks)
von Solvig Schneeberg

Ich mag das Genre total gerne, finde es aber oft etwas eintönig. Dieses Buch war anders, schon dadurch, daß der Eishockeystar die weibliche Protagonistin war. Insgesamt gefiel mir die Storyline schon gut. Künftiger Hockey-Star verliert jegliche Hoffnung durch einen Unfall bei gerade dem Spiel, wo sie den Sprung zu den Profis geschafft hätte, wäre der Unfall nicht gewesen. Nun soll sie sich zurückkämpfen auf die Beine und ins Leben.
Unterstützt durch ein Team von Therapeuten, wovon es vielen nicht gelingt zu ihr durchzudringen, soll sie wieder gehen lernen. Der Physiotherapeut ist maßgeblich an dem Heilungsprozess beteiligt und soll alles im Rahmen einer Studie dokumentieren. Die beiden kommen sich näher, und ihre Arbeitsbeziehung macht ihr Verhältnis nicht leichter.
Nach meinem Empfinden war die Story keinesfalls langweilig oder eintönig. Das Leben nach dem Unfall wird sehr dramatisch und einprägsam geschildert, wobei dies gleichzeitig leise passiert. Die Verzweiflung ist so greifbar und das finden neuen Lebenssinns und neuen Mutes wird zum eigentlichen Thema neben der Lovestory. Die psychischen Probleme der Unfalls werden realistisch eingefangen und die Annäherung der beiden ist auch geprägt davon. Wie das gelingt, müsst ihr einfach selbst lesen! Mir hat es sehr gut gefallen!