Detektei Wells & Wong zum 4. - wieder ein großartiger Fall

Feuerwerk mit Todesfolge - Robin Stevens

Feuerwerk mit Todesfolge
von Robin Stevens

Inhaltsangabe:

Ein neues Schuljahr beginnt in Deepdean, und nichts ist so wie vorher: Die neue Schulsprecherin Elizabeth Hurst und fünf Aufsichtsschülerinnen verbreiten Furcht und Schrecken unter den jüngeren Mädchen. Doch in der Bonfire Night wird Elizabeth plötzlich tot auf dem Hockeyfeld gefunden. Hazel und Daisy ist schnell klar: Das war kein Unfall, und der Mord muss von einer der Schülerinnen begangen worden sein. Viele Mädchen in Deapdeen hätten ein Motiv gehabt, Elizabeth zu hassen, doch welche spielt hier ein falsches Spiel? Könnte der Mord mit den vielen verratenen Geheimnissen zusammenhängen, die auf kleinen Zetteln in der Schule die Runde machen? Die Detektei Wells & Wong nimmt ihre Ermittlungen auf und muss viele Hindernisse aus dem Weg schaffen – nicht zuletzt einen Streit, der ihre eigene Freundschaft auf die Probe stellt…

Meinung:

Was habe ich mich auf den 4. Band dieser Reihe gefreut und ich wurde wieder mal nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gewohnt super und das Buch fesselt ab der ersten Seite. Wieder war ich total gefangen von dem Buch und konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Hazel und Daisy sind aber auch tolle Protagonisten, ich habe die beiden bereits im ersten Band total in mein Herz geschlossen. In diesem Band müssen sie den Fall nicht alleine lösen, sondern bekommen Unterstützung von Ihren Zimmerkolleginnen im Internat. Was habe ich gehofft und gebangt mit den Mädels aber auch herzhaft lachen müssen. Ich fand es einfach großartig.

Und wie bereits bei den Vorgängerbänden habe ich mitgeraten, wer der Mörder sein könnte und wieder einmal lag ich total daneben. Aber natürlich hat die Detektei Wells & Wong den Fall wieder einmal grandios gelöst und mir tolle Lesestunden beschert.

Die Detektei Wells & Wong bei der Spurensuche und Lösung der Fälle zu begleiten macht riesig Spaß und ich kann die Bücher nur jedem empfehlen, der alte englische Krimis mag.

Fazit:

Auch der 4. Band der Reihe der Detektei Wells & Wong konnte mich absolut überzeugen. Absolute Leseempfehlung!