Detektive on Tour

#Datendetektive. Band 3. Die Zeit läuft! -

#Datendetektive. Band 3. Die Zeit läuft!
von Jaromir Konecny

Hat wieder großen Spaß gemacht

Da ich #Datendetektive. Voll gefälscht so mochte, war ich natürlich auch umso gespannter, wie es mit den außergewöhnlichen Freunden weitergeht. Ich glaube, der Roboter Brabbelbot ist mein Favorit, aber auch die anderen hatte ich bereits von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Es macht einfach Spaß, die Abenteuer dieser Gruppe zu lesen und die tollen Illustrationen tun ihr Übriges. Auch hier möchte ich nochmal erwähnen, wie toll ich die Steckbriefe finde, die im Inneren des Hardcovers bunt illustriert sind. So kann man sich die Truppe gleich noch viel besser vorstellen und auch Quereinsteigern wird es hiermit leichter gemacht, dass sie in die Geschichte reinkommen.

Ich fand die Idee, dass die Kinder dieses Mal unterwegs sind, besonders schön. Der Lehrer ist sehr lustig und unterhaltsam und ich musste mehrere Male lächeln, weil er so verpeilt ist. Dass die Polizistin und er sich am Ende wirklich finden, hat mir sehr gefallen.

Der Fall ist wieder richtig spannend – ich mag Zauberwürfel immer schon, bin allerdings leider kein Meister. Daher bleibt meiner immer schön im Originalzustand im Regal. Lach... Wieder ein wunderbares Buch, in dem es viel zu lernen und zu entdecken gibt. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz der Datendetektive und bin froh, dass Band 4 hier schon bereit liegt!