Diana – für immer unvergessen

Diana -

Diana
von Julie Heiland

Klappentext:
London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im Gegenteil, es beginnt ein Flirt mit dem zukünftigen König Großbritanniens, der ihr Leben für immer verändern soll: Keine drei Jahre später steht sie vor 3500 geladenen Gästen in der St. Paul's Cathedral und feiert die Hochzeit des Jahrhunderts. Doch obwohl der Alltag in der Königsfamilie mit seinem strengen Protokoll ihr nicht entspricht und Charles ihre Liebe nicht erwidert, findet sie ihren ganz eigenen Weg - und die Welt liegt ihr schon bald zu Füßen...

Mit "Diana – Königin der Herzen" hat Julie Heiland einen Roman gezaubert, der nicht nur unheimlich spannend ist, sondern auch in weiten Teilen der Realität entspricht. Diana ist bestimmt jedem bekannt und die Bilder, die in den letzten Jahren ihres Lebens um die Welt gegangen sind, sind wohl unvergesslich. Der Schreibstil der Autorin macht es möglich, sich sehr gut in Diana hineinzuversetzen. Man fühlt mit ihr, fühlt sich traurig, kann einige Dinge kaum fassen. Man merkt, was für eine besondere Person Diana war und dass sie in ihrem Leben viel mehr Glück verdient hätte.
Wer Interesse an Lady Di und ihrem Leben hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist unterhaltsam und punktet trotzdem mit vielen Fakten. Trocken ist dieses Buch gar sicher nicht!
"Königin der Herzen" erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen. Sehr zu empfehlen!