Ein fesselndes Buch über eine Ikone

Diana -

Diana
von Julie Heiland

Ich lese sehr gerne historische Romane und ich war schon immer von Dianas Leben fasziniert. Deshalb wusste ich gleich, dass dieses Buch genau das Richtige für mich sein wird. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Geschichte von Diana vom naiven Mädchen zur wahrhaftigen Ikone habe ich mehr als verschlungen.

Das Buch dreht sich um die siebzehnjährige Diana Spencer, die zu Gast auf einem Polospiel ist. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im Gegenteil, es beginnt ein Flirt mit dem zukünftigen König Großbritanniens, der ihr Leben für immer verändern soll: Keine drei Jahre später steht sie vor 3500 geladenen Gästen in der St. Paul's Cathedral und feiert die Hochzeit des Jahrhunderts. Doch obwohl der Alltag in der Königsfamilie mit seinem strengen Protokoll ihr nicht entspricht und Charles ihre Liebe nicht erwidert, findet sie ihren ganz eigenen Weg - und die Welt liegt ihr schon bald zu Füßen...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Mich hat die Geschichte um Diana richtig gepackt. Vieles wusste man natürlich schon aus den Medien und aus einigen Serien und Dokus über sie, aber das Buch schafft es, dass Diana noch verständlicher und greifbarer für mich wurde. Ihr Weg vom naiven Mädchen zur starken und selbstbewussten Frau, die für sich einsteht, wurde wirklich fesselnd von der Autorin erzählt.

Mich hat das Buch unglaublich gut unterhalten und ich kann ganz klar 5 von 5 Sternen dafür vergeben!