die allerbeste Freundin

Best Friends Forever. Du & ich - für immer? - Bianka Minte-König

Best Friends Forever - Du & ich für immer?
von Bianka Minte-König

Motzi wird 13. Jahre alt und kommt allmählich in die Pubertät. Sie interessiert sich immer mehr für Jungs und träumt von ihrem ersten Kuss. Diesen hat sie auch schon genau geplant und zwar mit ihrem Schulschwarm Gerrit. Ihre beste Freundin Miss Sofie steht ihr natürlich mit Rat und Tat zur Seite....

Dieses frische Mädchenbuch hat mir wirklich gut gefallen, hier steht die Freundschaft im Mittelpunkt was ich toll finde.

Motzi und ihre beste Freundin Miss Sofie sind 13 Jahre alt und die besten Freundinnen. Sie sind aber beide sehr unterschiedlich. Miss Sofie ist sehr gebildet und ein echter Bücherwurm und wie ich finde für ihr Alter schon sehr erwachsen. Motzi dagegen ist noch ziemlich unreif, was man aber meiner Meinung nach mit 13 Jahren auch noch sein darf.
Sie sind immer füreinander da, was sich für beste Freundinnen auch so gehört.

Die Art und Schreibweise der Autorin macht Spaß, auch wenn ich mich erst an die jugendliche Sprache gewöhnen musste. Sie schreibt in der Umgangssprache und in der Sprachart, wie sie heutzutage bei den meisten Teenies verwendet wird. Da kommen beispielsweise Wörter vor wie "peacig" oder "schiggisch". Einige Wörter kannte ich gar nicht.
Ich finde die Geschichte auch an manchen Stellen echt witzig, weil Motzi´s Art den Leser einfach zum Lachen bringen muss.

Dieses Buch ist wirklich eine nette Unterhaltung für junge Mädchen und ich würde es auch sofort als ein gutes Geschenk für Weihnachten oder Geburtstage ansehen.