Die bauen doch nicht extra wegen dir eine Straßensperre auf“.

Ein Kinderspiel - Mila Roth

Ein Kinderspiel
von Mila Roth

Markus Neumann ist in Russland unterwegs. Als Janna Berg dann einen Anruf vom Institut bekommt, sie solle allein einen Botengang erledigen, ahnt sie nicht, auf was sie sich da einlässt. Sie als Zivilistin darf einen Auftrag erledigen ohne Markus an ihrer Seite. Sie willigt ein und schlägt sich außerordentlich geschickt gegen ihre Verfolger.

Zurück im Institut, wird sie zu Bernstein zum Gespräch bestellt. Auch Markus ist wieder zurück und die beiden ha en wieder einen Auftrag zusammen zu erledigen.

Sie sollen nach Polen fahren und einen jugendlichen Hacker und dessen Schwester abholen und in den Zeugenschutz übergeben. Keine einfache Arbeit, die die beiden da erledigen sollen, denn die Software, die Mikolaj entwickelt hat ist super, jeder möchte sie haben, so ist auch das organisierte Verbrechen hinter ihm her und will sie ihm abjagen. Immer wieder werden die Vier verfolgt und die Gegner sind schlau und in der Mehrheit.

Nun gilt es mit wenigen Mitteln das beste Ergebnis zu erzielen, denn Janna und Markus mussten ihr Equipment zurücklassen, als sie Hals über Kopf genötigt waren die Flucht zu ergreifen.

Fazit:

Die Autorin Mila Roth schreibt hier den 10. Fall für Janna Berg und Markus Neumann. Sofort nimmt sie mich mit in die Geschichte.

Der Schreibstil ist dabei sehr flüssig lesbar und gut verständlich.

Die Charaktere, die wir meist schon kennen, haben hier noch einige Dinge über sich preisgegeben, die bisher verborgen waren. Ich mag Janna sehr und sie hat wirklich ein Gespür für die Gefahr und ihre Umgebung. Auch ihre Menschlichkeit und ihren Redefluss finde ich gut platziert. Alle Protagonisten sind fein herausgearbeitet und konnten mich überzeugen.

Der Spannungsbogen ist gleichbleibend interessant, aber nicht sehr hoch. Manches Mal empfand ich einige Längen hier und da. Aber nicht wirklich störend, so dass ich das Buch in einem Zug ausgelesen habe.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn eindeutig werden Janna und Markus jetzt öfter zusammenarbeiten.

Ein netter Krimi für einen lauen Sommerabend, dem ich knappe 4 Sterne und eine Leseempfehlung gebe.