Die besten Reisetricks

Travel Hacks - Die besten Reisetricks -

Travel Hacks - Die besten Reisetricks
von Dan Marshall

Über 120 Tipps für Buchung, Packen, Fliegen, Unterkunft & Co.

Dan Marshall ist der Hack-König. Von ganz allgemeinen Life Hacks über Student, Gardening und Home Hacks bis zu Travel Hacks hat er sie alle geschrieben.

Da ich auch schon die Welt bereist habe und den einen oder anderen Trick selbst anwende, war ich skeptisch, ob Dan Marshall mir noch etwas beibringen kann und ob seine Tipps echte Hacks sind und das Reisen leichter, sicherer und einfacher machen.

Manche Hacks, wie z.B. das sog. Burrito-Packen kannte ich schon; manche finde ich unnötig, wie z.B. der Rasierklingenschutz; manche dagegen werde ich zukünftig beachten, wie z.B. den Zahnbürstenständer aus einer Wäscheklammer, den USB-Anschluss am TV zum Handyladen bei Adaptermangel, den Batterie-Anzünder und einige mehr.

Das Layout ist übersichtlich, ein Hack pro Seite nach Reisearten, wie z.B. Camping, Strand, Städte kategorisiert sowie Tipps bei der Buchung, beim Packen usw.

Ich würde das Buch v.a. jungen Reisenden empfehlen, die zum ersten Mal eine Flugreise selbst buchen oder mit dem Rucksack reisen, da si sicherlich davon profitieren.