Die Chroniken des Magnus Bane

Die Chroniken des Magnus Bane - Maureen Johnson, Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Die Chroniken des Magnus Bane
von Maureen Johnson Cassandra Clare Sarah Rees Brennan

*Kurzmeinung*

Ich liebe die Schattenjäger Bücher von Cassandra Claire und ich finde Magnus Bane ist ein toller und faszinierender Charaktere, so ist es kein Wunder, dass ich von dieser Kurzgenschichtensammlung begeistert war.

Sie beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die mir alle gefallen haben, die einen natürlich etwas mehr als die anderen. Besonders toll fand ich "Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?" und "Der Fluch der wahren Liebe (und erste Dates)" da es in diesen auch um Alec ging. Die beiden sind für mich so ein tolles Paar, sodass ich besonders diese Geschichten genossen habe.

Aufschlussreich fand ich die Geschichte über Raphael, hier lernt man seinen Charakter besser kennen und mir hat es geholfen ihn besser zu verstehen, die Geschichte war zwar zum Teil traurig, aber auch sehr witzig. Allgemein fand ich den Humor sehr toll, ich habe öfters herzhaft gelacht. Die Geschichte über Peru stach da mit ihren Humor für mich heraus.

Fazit:
Eine schöne und informative Kurzgenschichtensammlung über Magnus Bane.
Man lernt nicht nur ihn besser kennen, sonder auch viele andere Charaktere und bekommt schon einen kleinen Einblick, um was es in der neuen Trilogie der Autorin The Last Hours gehen könnte.
Sehr witzig erzählt, es gab aber auch die eine oder andere rührende Szene.