Die Entdeckungen der Gwen Carrick

Die Entdeckungen der Gwen Carrick - Martha Lea

Die Entdeckungen der Gwen Carrick
von Martha Lea

Gwen Carrick lebt mit ihrer Schwester Euphemia in Cornwall. Am Strand lernt sie Edward kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Sie begleitet ihn auf eine Forschungsreise nach Brasilien, um dort Zeichnungen von Edwards Funden anzufertigen und um so gleichzeitig ihrer Schwester zu entkommen.

Mein Leseeindruck:

Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so verwirrt und unzufrieden zurückgelassen hat. Ich weiß immer noch nicht wirklich, was die Autorin mit ihrem Buch eigentlich für eine Geschichte erzählen wollte.

Die Geschichte ist so verwirrend und grotesk, irgendwie aber auch wieder faszinierend. Schreiben kann die Autorin durchaus, aber sie hätte - meiner Meinung nach - die Geschichte ein wenig strukturierter erzählen sollen. Es wird vieles einfach nur angedeutet, so dass sich kein wirklicher Zusammenhang herstellen lässt. Ich mag es ja durchaus, wenn ich meine Fantasie ein wenig einsetzen darf beim Lesen eines Buches, aber hier gibt es definitiv viel zu viele lose Enden, die für mich keinen Sinn ergeben haben.

Ich habe mich nicht wirklich durch das Buch gequält, aber Lesespaß hatte ich leider auch eher weniger. Schade, dabei hätte die Geschichte an sich wirklich gut sein können!