Rezension

Die erste Hälfte eines spannenden Finales

Man trifft sich stets zweimal - Teil 1 - Mila Roth

Man trifft sich stets zweimal - Teil 1
von Mila Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Janna Berg hatte sich entschlossen Walter Bernsteins Angebot anzunehmen…

Sie saß gerade mit ihren Pflegekindern und ihren Eltern beim Frühstück, als ihr Vater die das Radio einschaltete. Dieses brachte eine schlimme Nachricht…

Sofort erhob sie sich vom Frühstückstisch ging hinaus und rief Markus Neumann an…

Und für zwölf Uhr wurde sie ins Institut bestellt…

Die Fahndung nach der entflohenen Verbrecherin lief auf Hochtouren. Und so kamen  sie beim BKA und beim Institut auf einen Verbrecher, den sie schon lange schnappen wollten, gegen den es aber keine Beweise gab…

Gemeinsam entwickelte4n sie eine Strategie…

Was war das für ein Angebot, das Janna annehmen wollte? Welche Nachricht brachte das Radio, gerade als Janna beim Frühstück saß? Und warum rief sie sofort Markus Neumann an? Wusste er bereits, was passiert war? Weshalb sollte sie um 12 Uhr im Institut sein? Wer war der Verbrecher, auf den sie es im Institut schon lange abgesehen hatten? Was hatte dieser verbrochen? War er so geschickt im Vertuschen, weil es keine Beweise gab? Welche Strategie entwickelten sie und würde sie greifen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Dies ist die erste Hälfte des Staffelfinals der Serie um Janna Berg und Markus Neumann. Wie immer war ich in der Geschichte schnell drinnen. Ich konnte mich auch wieder gut in die Protagonisten hineinversetzen. Und genauso wurde es auch gleich spannend mit dem Ausbruch einer Verbrecherin, die Janna Schlimmes angetan hatte. Und obwohl viele Agenten und Kriminalbeamte vom BKA vor Ort waren, passierte etwas Schreckliches. Und damit lässt und Petra Schier aka Mila Roth bis zur Fortsetzung zappeln. Ein etwas fieser Cliffhanger. Zum Glück dauert es nicht allzu lange, bis die Fortsetzung erscheint. Ich, für meinen Teil, glaube nicht so ganz an das Ergebnis dieses Schrecklichen. Weshalb ich eigentlich relativ ruhig bin. Weiter will ich dazu nichts sagen. Aber wie bereits erwähnt, war das Buch wieder spannend vom Anfang bis zum Ende. Von mir gibt es eine Lese-/Kaufempfehlung sowie volle Bewertungszahl!