Rezension

„Die Flucht der Magd“ von Doris Röckle

Die Flucht der Magd - Doris Röckle

Die Flucht der Magd
von Doris Röckle

Bewertet mit 5 Sternen

Ein historischer Roman von der Autorin Doris Röckle, erschienen im November 2016 im Knaur Verlag.

 

Klappentext:

Opulenter historischer Roman um eine junge Magd, ein adeliges Kind, die verfluchte Lanze des Longinus und den Machtkämpfen zwischen Kirche und Krone.
Rhyntal 1322: Die Leibeigene Hanna wird als Magd auf die Burg Montfort gebracht, wo sie von nun an für den Grafen arbeitet. Bald macht das Gerücht die Runde, dass es in der Dachkammer spukt. Doch die neugierige Hanna entdeckt, dass es sich dabei um eine entführten Jungen handelt. Um das Leben des Jungen zu retten, beschließt Hanna ihre gemeinsame Flucht ins ferne Rhyntal. Doch der Arm des Grafen reicht weit...

 

Meine Meinung:

Ein überaus packender und faszinierender historischer Roman, der mich sofort in seinen Bann zog und mich fesselte.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und interessant ausgearbeitet.

Die Handlung war spannend und mitreißend, sodass ich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfieberte.

Ein toller Debütroman, den ich nur weiterempfehlen kann.

 

Mein Fazit:

Lesenswert!