Die Gefahr ist noch nicht vorbei!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel - Emily Suvada

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
von Emily Suvada

Cat & Cole sind mit der Truppe auf der Suche nach Lachlan. Das Virus wurde durch einen Heilcode vernichtet, aber dabei gab es Komplikationen und nun möchten Cat, Lee und Cole dies aus der Welt schaffen.

Charaktere/Handlung:

Cat versucht die ihre Erinnerung als Jun Bei zu finden. Auch möchte sie herausfinden was mit ihr passiert ist.

Cole wiederum empfinde ich in diesem Band etwas undurchsichtig, denn einerseits liebt er Cat, andererseits umgibt ihn auch ein Geheimnis.

Anna, Coles Schwester, ebenso undurchsichtig und man weiß nicht was man von ihrer Person halten soll. Jedoch hat sie auch eine Gabe, die mächtige Menschen ohne zu zögern missbrauchen würde.

Leoben (Lee) ist Jun Beis Bruder und Cat sehr zugetan. Er war eine warmherzige Person, die oft einfach mit seiner Anwesenheit etwas Licht zwischen die Seiten brachte.

Mato ein Hacker, der mit Jun Bei mehr zu tun hatte wie am Anfang angenommen. Er ist auch eine unbekannte Variable.

Regina die Anführerin der Stadt Entropia, möchte gerne Jun Bei unter Kontrolle bekommen. Aber wird es ihr gelingen und was sind ihre Motive?

Die Autorin schafft hier wieder ein Setting, bei dem es in einem Rutsch aus Band eins weitergeht. Cat ist auf der Flucht vor Cartaxus, aber auch auf der Suche nach Lachlan. Diesen wollen sie mit aller Gewalt finden, denn mit dem Impfstoff wurde ein unbekannter Code verbreitet. Dazu wird auch dringend Lachlan benötigt. Denn das Durcheinander rund um die Seuche und auch um die Organisation Cartaxus ist einfach undurchsichtig. Die Protagonistin Cat besticht mit ihrem Mit- und Ehrgefühl. Der Fokus ist auch ganz klar auf sie gerichtet.

Es tritt aber nach der Heilung des Hydra-Virus nun ein neuer Virus in Aktion und dieser hat es in sich. Cat ist unter Zeitdruck und setzt alles daran für

Der Schreibstil war in der Ich-Form von Cat. Ihre Gefühle wurden sehr gut transportiert und nahmen einen gefangen. Die Autorin hat einen klaren Erzählstil, der von Anfang bis Ende ein hohes Tempo aufweist. Es war emotional und man kam manchmal gar nicht mehr zu atmen.

Mein Fazit:

Dies war jetzt der zweite Band und ich muss sagen, dass man den ersten Band gelesen haben muss. Denn diese Welt ist komplett mit der Technologie verschmolzen und man kann Körper mit einer App retten. Dies ist alles neu und fremdartig und es kommen jeden Tag neue Variablen dazu. Es sind am Ende auch mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Aber es wird spannend. Denn Jun Beis Spuren sind tiefer als angenommen.

Aber auch die Nebenfiguren waren oft undurchsichtig und weil diese Geheimnisse nur langsam aufgedeckt wurden, ist das Buch spannend bis zum Schluss. Und jetzt? Sitze ich hier und will wissen wie es weiter geht! Denn die Reihe macht süchtig!

Ich kann hier nur dazu sagen, der zweite Band hat mich genauso überzeugt wie der Erste. Ein absoluter überraschender Handlungsstrang und ein toller Schreibstil. Bitte mehr davon! Vielen Dank für den schönen Lesenachmittag!