Die Geschichte geht weiter - welcome back im Hotel Rosenborg

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2) -

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
von Inga Schneider

Northern Nights

Seit ich im Juni letzten Jahres Band 1 der Rosenborg Saga gelesen habe, freue ich mich auf die Fortsetzung. Da ist sie nun endlich.

In Band 2 steht Louise, Nikolajs kleine Schwester im Mittelpunkt. Von ihrem Verlobten vor dem Traualtar stehengelassen und gedemütigt, versucht sie ihren Platz im Leben zu finden. Schafft sie es, ihr gebrochenes Herz heilen zu lassen, sich gegen den übermächtigen Vater durchzusetzen und ihr privates und berufliches Glück zu finden?

Schon das Cover ist wieder wunderschön. Wie Emma in Band 1 steht mit Louise erneut eine hübsche junge Frau mit dem Rücken zum Leser vor der Treppe des Hotels Rosenborg.

Eingeteilt ist das Buch in 45 relativ kurze Kapitel. Für mich war das ideal, so konnte ich immer mal wieder eines oder auch zwei zwischendurch lesen. Da das Buch nicht sonderlich dick und außerdem so  packend erzählt ist, konnte ich es förmlich nicht aus der Hand legen und war somit leider sehr schnell fertig.

Ab Seite 1 hat mich Inga Schneider mit ihrer lieb gewonnen Art zu erzählen nach Dänemark entführt. Die vielen liebevollen Beschreibungen der Örtlichkeiten fand ich sehr bereichernd. Gefallen hat mit auch, dass die Geschichte der anderen Familienmitgliedern am Rande weitererzählt wurden und auch deren gemeinsame Geschichte mit der Nacht des Unfalls dieses Mal aus Louises Sicht weiter beleuchtet wurde.

Fazit:

Mir hat Band 2 noch besser gefallen als der erste Teil und ich freue mich sehr auf Frederiks Geschichte im dritten Teil, der im Juni erscheint. Schon jetzt bin ich auf das Cover gespannt.

Da brauche ich jetzt ein bisschen Geduld.