Louise und Mads

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2) -

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
von Inga Schneider

Zum Buch:

Louise Bjerregaard ist die Tochter des Hotelmoguls Jørgen Bjerregaard und dennoch wird sie von ihrem Verlobten Mads Vinther am Tag ihrer Hochzeit verlassen. Seit diesem Tag herrscht absolute Funkstille zwischen den beiden. Louise arbeitet in einem Verlag, der ihrem Vater gehört und bereitet ein Magazin über Nachhaltigkeit vor. Als ihr Vater davon Wind bekommt, droht er, den Verlag zu schließen. Louise braucht einen Geldgeber um den Verlag zu kaufen und findet dieses ausgerechnet in Mads.

Northern Nights ist schon das zweite Buch rund um das Hotelimperium Rosenborg, man kann es sicher auch einzeln lesen, aber wenn man Teil eins, Northern Stars, kennt, ist es schöner. Es wird zwar alles Storyrelevante nochmal erzählt, aber ich fand es stimmiger, weil ich Buch eins schon las.
Aber egal, hier geht es um Louise und Mads und ich muss gestehen, ich tat mich zu Beginn mit Louise sehr schwer, oder eher mit ihrem Vater und ihrem gegenseitigen Verhalten. Im Laufe der Geschichte hat aber Louise eine unglaubliche Wandlung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Das Ende war dann nochmal richtig gut und auch spannend. Eine gelungene Unterhaltung mit viel Romantik und einem Epilog, der neugierig auf das nächste Buch macht.