Die Geschichte von Susan und Henrik

Rocky Mountain Love - Virginia Fox

Rocky Mountain Love
von Virginia Fox

Henriks Tage als Profi-Snowboarder sind vorbei. Für seinen Neuanfang kehrt er nach Independence zurück, das kleine Städtchen in den Rocky Mountains, das er nicht vergessen konnte, genauso wenig wie die hübsche Susan. Diese hat sich nach der Tragödie ein neues Leben ausgebaut, doch das Trauma sitzt noch tief. Ob sie Henrik tatsächlich vertrauen kann? Gerade als sie das Risiko eingehen will, werden sie beide von der Vergangenheit eingeholt.

Mit diesem Band lässt Virginia Fox die sympathische Atmosphäre wieder aufleben, die die Rocky Mountain-Reihe von Anfang an auszeichnete und die ich in den letzten Bänden so vermisst habe. Endlich stehen wieder die Charaktere und das verrückte Städtchen im Mittelpunkt und nicht mehr die ewig gleichen Bettgeschichten. So kann die Reihe weitergehen, denn es gibt noch viele sympathische Charaktere über die ich gerne mehr erfahren würde.

Sprachlich bin ich noch nicht ganz so zufrieden. Es ist nicht ganz rund. Manchmal würde ich es gerne lektorieren. Ich brauche die hormonell aufgeladenen Szenen nicht in derber Sprache. Es störte mich schon als sich das auf die Szenen mit den Schurken beschränkte, aber sie jetzt auch bei den sympathischen Charakteren zu finden passt für mich nicht ins Bild.

Das Kriminalelement ist für mich ebenfalls nicht mehr so überzeugend eingebaut wie noch in den ersten Bänden. Immer öfter wirkt es an den Haaren herbeigezogen, so auch hier. Vielleicht ist es Zeit, diesen Teil der Geschichten zu überdenken und neu aufzubauen. Irgendwann sind schizophrene Stalker mit mörderischen Ambitionen nicht mehr glaubwürdig.

Fazit: Trotz meiner Kritik finde ich das Buch toll! Independence ist bereits ein Stück Heimat für mich und ich möchte es in meinem Regal nicht mehr missen. Mit diesem Band hat die Autorin es geschafft, sich wieder dem ursprünglichen Flair der Serie zu nähern und ich kann es nicht erwarten im nächsten Band in die Rocky Mountains zurückzukehren.