Die Göttin des Frühlings und der Gott der Unterwelt

Mythica 04. Göttin des Frühlings - P. C. Cast

Mythica 04. Göttin des Frühlings
von P. C. Cast

Demeter, Göttin der Ernte, hat es nicht leicht. Nicht nur das ihre Tochter Persephone die "Göttin des Frühlings" sich nur für sich interessiert und keine Verantwortung übernehmen möchte. Nein Hades, der Gott der Unterwelt, bereitet ihr genauso Kopfschmerzen. Er möchte mit den Göttern nichts zu tun haben, dabei bräuchten die Verstorbenen dringend die Gesellschaft einer Göttin. Da Persephone für diese Aufgabe noch nicht bereit scheint, schickt sie ihre Tochter in die Welt der Sterblichen. In der Gestalt von Carolina Santanos soll sie lernen was nötig ist. Lina, deren Bäckerei läuft alles andere als gut, wiederum nimmt den Platz von Persephone ein. Lina die mit Persephone getauscht hat, geht dafür in die Unterwelt. Als sie auf den geheimnisvollen, gutaussehenden Hades trifft, fragt sich Lina, ob dieser Herr der Unterwelt wohl der Mann ihrer Träume ist, und schon bald scheint Demeters Plan nicht wie gewünscht zu verlaufen...

"Göttin des Frühlings" ist einfach nur schön zu lesen. Sie war romantisch und auch spannend. Die Autorin hat sich diesmal sehr bemüht die Charaktäre und ihre Gefühle auszuarbeiten. Lina ist einfach nur sympatisch, hat keine Angst vor Zerberus und den 4 Stretrössern des Hades. Sehr ungewöhnlich und eben deswegen sehr beeindruckend für Hades. Hades der von den Göttern als kühl, leidenschaftslos und zornig beschrieben wird, ist in Linas genau das Gegenteil. Auch die Nebencharaktäre sind sehr symphatisch. Der junge Geist der alles für "Persephone" tun würde oder auch Hades Diener Iapis. Ebenso wird die Unterwelt als ein sehr schöner und lebenswerter Ort beschrieben. Von mir gibt es daher wieder eine Leseempfehlung:)

Hinweis 1: Jetzt nachdem ich "Göttin des Frühlings" noch mal nach "Göttin des Lichts" gelesen habe, kann ich sagen man kann die Bücher in dieser Reihenfolge lesen. Doch wenn man wirklich vorher nichts über Apollo bzw. Persephone/Hades wissen will, dann empfehle ich "Göttin des Frühlings" vor "Göttin des Lichts" zu lesen.

Hinweis 2: Persephone wird auch in "Göttin der Liebe" erwähnt, was mich persönlich jetzt nicht gestört hat, aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt lest zunächst: "Göttin des Frühlings" dann "Göttin des Lichts" und dann "Göttin der Liebe". "Göttin des Meeres" ist vollkommen unabhängig zu den anderen Büchern und kann nach belieben gelesen werden.

Reihenfolge in der gelesen werden kann/sollte: (Die Serie besteht insg. aus 7 Büchern)
1.Mythica 01. Göttin der Liebe (Venus/Göttin)
2.Mythica 02. Göttin des Meeres (Dylan/Meermann)
3.Mythica 04. Göttin des Frühlings (Persephone/Göttin)
4.Mythica 03. Göttin des Lichts (Appollo/Gott)
5.Göttin der Rosen: Mythica 5 (Schöne und das Biest)
6.Göttin des Sieges: Mythica 6 (Archilles)
7.Göttin der Legenden: Mythica 7 (König Artus)