Die Green Mountain Reihe lädt zum träumen ein <3

Mein Glück mit dir - Marie Force

Mein Glück mit dir
von Marie Force

Seit den ersten Bänden der Lost in Love. Green Mountain Reihe freue ich mich auf die Geschichte der Abbot Zwillinge Lucas und Landon. Mit dem zehnten Band "Mein Glück mit dir" ist es endlich so weit und ich darf Lucas Geschichte lesen.

Der Schreibstil von Marie Force ist einladend und lässt einen gerne in der Geschichte verweilen. Die Geschichte wird aus der dritten Person geschrieben, man kann sich aber ohne Probleme in die Charaktere hineinversetzen.

Lucas Abbot ist Rettungssanitäter und hat ein Herz aus Gold. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Landon ist er in seiner Familie der Scherzkeks, der nie etwas ernst nimmt. Doch so möchte er nicht mehr sein. In diesem Band der Lost in Love. Green Mountain Reihe lernen wir Lucas als erwachsenen, hilfsbereiten und verantwortungsbewussten Abbot kennen.

Dani ist eine alleinerziehende Mutter, die in Butler ein neues Leben anfangen will. Dabei trifft sie auf Lucas, der sie und ihre Tochter aus einer gefährlichen Lage befreit. Mir hat die Annäherung der beiden sehr gut gefallen. Und auch Dani finde ich sehr sympathisch. Sie versucht das Richtige für sich und ihre Tochter zu tun und wächst immer mehr an dieser Aufgabe.

Leider war die erste Hälfte des Buches teilweise ziemlich langweilig und hatte ein paar Längen, weil einiges immer wiederholt wurde.

Und Landon ist mir richtig unsympathisch vorgekommen. Er hat einfach null Rücksicht auf die Gefühle seines Zwillingsbruders. Was Lucas Gefühle für Amanda angehen, die eine wichtige Rolle gespielt hat, sind wie weggeblasen, genauso wie der Frust und den Ärger auf seinen Bruder Landon. Das finde ich schade, denn es ist einfach nur unglaubwürdig und hat dem Buch etwas an Spannung genommen.

Von mir bekommt "Mein Glück mit dir" von Marie Force 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.