Rezension

Die größte Liebesgeschichte seit Romeo und Julia...

Wo die Nacht beginnt - Deborah Harkness

Wo die Nacht beginnt
von Deborah Harkness

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem ersten Band war ich schwer begeistert und musste mir unbedingt den zweiten Teil besorgen. Ich hatte schon Angst, dass er mich schwer enttäuschen würde, aber dieses Buch ist genauso toll und faszinierend wie der erste Teil!
Wo die Nacht beginnt spielt in einer interessanten Zeit und das ganze Zeitalter wird so umschmückend und detailgetreu erläutert und beschrieben, dass man teils glaubte, selbst ein Teil des Geschehens zu sein.
Diana und Matthew sind wundervolle Charaktere, sehr gut ausgearbeitet und immer noch wandelbar. Sie entwickeln sich weiter, aber sie bleiben sich gegenseitig treu.
Die anderen Charaktere formen ein wunderschönes Beiwerk, was die Geschichte sehr lebendig macht und der Schreibstil ist einfach nur toll.
Dann kommen noch die Atmosphäre und das Setting hinzu und aus diesen Zutaten zaubert die Autorin ein wundervolles Buch mit Intrigen, Geheimnissen, Komplikationen, romantischen Szenen, gefühlvollen Szenen und berühmten Personen, die damals lebten!
Das Buch war insgesamt einfach nur toll und bei nächster Gelegenheit werde ich den dritten Band und das Finale lesen. Zum Glück habe ich es hier schon stehen...