Die große Macht der Freundschaft !

Magic Elements (Band 3) -

Magic Elements (Band 3)
von Patricia Schröder

Die magischen Kristalle sind nie bei ihren ursprünglichen Besitzern angekommen und irgendwas scheint wieder vorzugehen. Leonies Gefühle für Noah stellt die Freundschaft der Magic Elements auf eine Probe.. Können die Vier die Dark Elements aufhalten ?

"Im Bann des dunklen Kristalls" ist der letzte Finalband der Magic Elements. Alles wird nun aufgeklärt und die Geschichte zu einem sehr zufriedenen Ende gebracht!

Das Buch ist sehr spannend und im Mittelpunkt steht die Freundschaft der vier Mädchen, die hier in große Gefahr gerät. Umso wichtiger das sie es schaffen trotz aller Schwierigkeiten am Ende zusammen zu halten , denn das ist das große "Geheimnis" hinter der ganzen Magic Elements -Reihe !

Als Leser sollte man mit dem ersten Band beginnen, denn obwohl es eine kurze Übersicht über die Mädchen und ihre Talente gibt ( zur Auffrischung super ) bin ich der Meinung, das einem trotzdem sonst einiges entgeht.

Die verschiedenen Charaktere der Vier finde ich nach wie vor ganz stark- denn sie sind so unterschiedlich , das sich ein Kind mit Sicherheit in einem von den Vieren zum Teil wiederfinden würde! Und trotzdem kann man sehr gut miteinander befreundet sein !

Mir hat die ganze Reihe mit ihren Botschaften sehr gut gefallen und dieser letzte Band ist der krönende Abschluss !