Die große Story

Blutige Gnade - Leo Born

Blutige Gnade
von Leo Born

Bei einem Einbruch wird die Bewohnerin des Haues ermordet. Bevor die Ermittlungen richtig beginnen können, wird ein toter Journalist gefunden – gefoltert und ermordet. Dieser war kurz davor, eine brisante Story zu enthüllen. Gleichzeitig wird Maras Zögling Rafael bei seinem Job in einem Schlachthof in seltsame Dinge verwickelt. Mara Billinsky sieht sich mit mehreren Verbrechen konfrontiert. Hängen die Fälle zusammen oder sind sie eigenständig? Und kann Mara die Hintergründe aufdecken, bevor Schlimmeres passiert?

Der 4. Fall für Mara Billinsky und wieder ist es richtig spannend und mitreißend. Die Fälle scheinen erst mal unabhängig voneinander zu sein, doch nach und nach wird klar, dass alles irgendwie zusammenhängen könnte. Und es ist wieder sehr unterhaltend, Mara und Rosen bei ihrer Arbeit zu begleiten. Mara hat sich behauptet und ist jetzt voll in ihrem Team integriert, wird von ihrem Chef geschätzt. Und auch Rosen übernimmt mehr und mehr Verantwortung und Eigeninitiative und bringt die Ermittlungen so sehr voran. Das gefällt mir richtig gut und lässt auf viel mehr Gutes in den nächsten Büchern der Serie hoffen.

Obwohl ich früh ahnte, wer die Bösen in diesem verzwickten Fall sind, fand ich die Ermittlungen spannend und gut erzählt. Wie immer habe ich Mara gerne begleitet und bin sehr gespannt, wie es im nächsten Fall mit ihr, ihren Kollegen und ihrem Vater weitergeht. Leo Born hat mir Mara Billinsky eine sehr interessante und außergewöhnliche Protagonistin entwickelt, die ich sehr gerne bei ihren Ermittlungen begleite. Ich freue mich auf den 5. Fall!