Die Handwerkerin und der Träumer...

Nächte des Sturms - Nora Roberts

Nächte des Sturms
von Nora Roberts

INHALT:

Brenna O’Toole und Shawn Gallagher sind seit Kindertagen miteinander befreundet und könnten gegensätzlicher nicht sein: Sie ist die geborene Handwerkerin, tatkräftig und realistisch und er ein Träumer wie er im Buche steht. Die wunderschönen Lieder die Shawn, neben seiner Arbeit in der Küche des Familienpubs, schreibt haben Brenna von je her fasziniert und zugleich in den Wahnsinn getrieben, weil er nicht mehr aus seiner Gabe macht. Als sie vor sich selbst schließlich endlich einräumt, dass er sie auch als Mann fasziniert schmiedet sie einen Plan und versucht diesen in der ihr eigenen logischen Art umzusetzen. Shawn jedoch hat nicht vor sein ruhiges, träumerisches Leben zu verändern und sich etwas einzugestehen, was nicht nur Brenna, sondern auch einen irischen Feenprinzen zur Weißglut treibt…

EIGENE MEINUNG:

Wie schon beim ersten Teil besitze ich auch diesen in der neusten Ausgabe. Die Cover dieser 3teiligen Reihe passen sehr gut zusammen und sind durchaus ein Blickfang. Mir persönlich sind sie manchmal jedoch fast etwas zu leuchtend bzw. geben mir etwas zu wenig die grüne, magische Stimmung Irlands wieder, die im Buch so traumhaft beschrieben ist. Mit der Geschichte selbst treten die Cover im Grunde sehr wenig in Verbindung.

Dies ist ja eine etwas ältere Reihe (1999) von Nora Roberts von deren Büchern meine Regale geradezu überquellen und die ich abgöttisch liebe. Gerade die Trilogien die magisch angehaucht sind begeistern mich besonders! Ebenfalls wie beim ersten Teil treten mir in dieser Reihe genau diese Elemente für mich jedoch etwas zu sehr in den Hintergrund. Der Fokus liegt erneut auf der Liebesgeschichte der Gegenwart und diese knüpft einige Monate nach dem Ende des letzten Teiles an die Handlung an.

Die Protagonisten sind wieder toll gestaltet und in diesem Teil ist gerade der Unterschied zwischen der quirligen, energiegeladenen Brenna und dem träumerischen Shawn wirklich bezaubernd! Im Vergleich zum ersten Teil besitzt dieser für mich mehr Witz, Pepp, und Spannung, ist zum Schluss jedoch in den Handlungen der Charaktere wieder etwas überspitzt und mir fast zu viel des Guten. Auch hier konnten mich die Figuren rund um das Liebespaar sehr begeistern und wie immer füllt sich bei der Lektüre von Nora Roberts-Büchern mein Notizbüchlein mit Zitaten! Sehr schön war es auch, die Hauptcharaktere des ersten Bandes in diesem Teil wieder zu sehen und ihre weitere Entwicklung mitzuerleben! Familie spielt in dieser Reihe eine sehr wichtige Rolle und das Pub steht vor einer größeren Veränderung die Schwung und neue Personen in die Geschichte bringt. Der Touch Erotik ist auch in diesem Teil wieder vorhanden!

Wie im Vorgängerband konnten mich die Landschaftsbeschreibungen wieder durchweg in ihren Bann ziehen und der Anteil an Musik in diesem Teil der Geschichte hat das kleine irische Dorf noch bildlicher vor meinem Auge und in meinen Ohren erscheinen lassen!

FAZIT:

Schöner 2. Band der Sturm-Trilogie mit einem charakterlich extrem gegensätzlichen Paar, was Spannung und Witz in die Geschichte bringen konnte. Tolle Landschaftsszenen, bekannte Charaktere, wundervolle Musik die man selbst zu hören glaubt, einen irischen Pub und ein Hauch Magie.

(4,5 Sterne)