Die Hangers Reiter sind zurück!

Die Zügel hält mein Herz -

Die Zügel hält mein Herz
von Karen Witemeyer

Mark und Jonah, zwei Mitglieder der Hangers Reiter, hatten eigentlich nur den Auftrag einem reichen Farmer sein Pferd zu überbringen, aber plötzlich müssen sie Hilfe bei einer Geburt leisten und dabei noch die unruhige Mutter davon abhalten einfach auf sie loszugehen. Da sie nach der Geburt ihr Kind nicht versorgen kann, bringen Mark und Jonah sie ins Harmony Haus.

In dem mit Liebe gefüllten Heim für Kinder, trifft Mark auf die Frau, die er vor vielen Jahren fast geheiratet hätte. Sowohl er als auch Kate, sind von den geschehenen Ereignissen verletzt, aber können auch nach all den Jahren nicht leugnen, weiterhin Gefühle füreinander zu empfinden.

Jonah trifft im Harmony Haus ebenfalls auf eine Frau, die ihn einfach nicht kalt lässt. Eliza musste sich ihren Weg hart erkämpfen und steckt all ihre Energie unermüdlich in das Wohl der Kinder. Von Männern hält sie sich lieber fern. So zeigt sie auch Jonah zuerst die kalte Schulter. Doch wirklich loslassen tut er sie nicht...

Meinung:

In diesem Band um die Hangers Reiter bekommen Mark und Jonah ihre Geschichte. Die beiden sind sehr unterschiedliche Charaktere, geben aber ein tolles Team ab. Nachdem ihr Anführer geheiratet hat und sesshaft geworden ist, denken auch sie über ihre Zukunft nach. Sie wollen sich eigentlich gerne etwas eigenes aufbauen.

Mark und Kate haben eine gemeinsame Vergangenheit, die beide geprägt hat. Als sie sich nun wieder gegenüberstehen können sie ihre Zuneigung füreinander nicht ignorieren. Aber trotzdem sind das auch noch die Umstände, die damals ihre Heirat verhindert haben und der Aspekt, dass sie sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben. Ihre Beziehung war liebevoll und ich wollte unbedingt wissen, wie sich alles entwickelt. Vertrauen spielt eine ganz große Rolle bei den beiden.

Kate hat mir besonders gut gefallen, weil sie sowohl eine sehr sanfte Seite hat, als auch eine starke und kämpferische. Sie steht für die ein, die es selber nicht können.

Jonah und Eliza waren ebenfalls ein tolles Paar. Beide haben ihre Vergangenheit und unterstützen einander auf eine besondere Weise. Sie verstehen sich und sehen den Wert im anderen. Trotz einiger ernsten Gespräche, muss man auch immer wieder über die beiden Schmunzeln. Vor allem Eliza ist ein ziemlicher Dickkopf, aber genau das macht ihren Charakter zielstrebig.

Abgesehen von den beiden Liebesgeschichten, bietet das Buch auch wieder einen großen Spannungsanteil. Man will es wirklich kaum aus der Hand legen. Noch dazu ist der Schreibstil einfach super.

Meine persönlichen Highlight waren auch die Kinder im Harmony Haus. Sie sind einzigartig, tun alles füreinander und sind eine wahre Familie. Ihre Schicksale konnten einen sehr bewegen.

Fazit:

Wenn ihr auf der Suche nach einem historischen Roman seid, der Liebe und Spannung zu bieten hat, schaut euch die Hangers Reiter genauer an. In Karen Witemeyers Geschichten fühlt man sich immer wohl und kann die Bücher nur schwer wieder weglegen. Lest es ;).