Die Hangers Reiter sind zurück - ein liebenswertes Doppelpack

Die Zügel hält mein Herz -

Die Zügel hält mein Herz
von Karen Witemeyer

Die "Hangers Reiter" sind zurück und diesmal im liebenswerten Doppelpack. Eine spannungsgeladene und gleichzeitig gefühlvolle Geschichte, die Mark Wallace und Jonah Brooks zum "Harmony House" führen, in dem verlassene Kinder bei Eliza und Katherine ein schönes Zuhause finden.
Nicht eine Sekunde kam Langeweile auf. Die Mischung aus humorvollen Szenen und Disputen, die Spannung, weil Kinderdiebe unterwegs sind, aber auch die Einblicke in die Vergangenheit und Erlebnisse sowohl der Erwachsenen als auch der Kinder sind unglaublich schön und unterhaltsam gestaltet. Gebete und Ansichten über das Verhältnis zu Gott und wie es das Leben prägt sind dabei toll und passend integriert. Die Handlungen sind so authentisch beschrieben, dass man sich als Leser inmitten der jeweiligen Szenen wiederfindet. Man spürt die Spannung, das Herzklopfen, die Gefahr, die gefühlvollen Augenblicke. Besonders gefielen mir die Kinder, die Stück für Stück aus sich herauskommen und man sie einfach nur ins Herz schließt für all ihre Eigenheiten, ihren Mut, ihre Ängste und wie sie nach und nach Vertrauen fassen. Dieser Blick hinter die Kulissen trifft einen mitten ins Herz und man würde sie am liebsten alle adoptieren.
Die Charaktere sind ausdrucksstark herausgearbeitet und jeder auf seine Weise sehr liebenswert und gleichzeitig interessant.
Das Cover ist auch wieder sehr gelungen, obwohl ich ein wenig das Harmony House darauf vermisse und der Titel passt prima zur Geschichte.
Das Buch hat 5Sterne voll verdient, denn es bietet großartige Unterhaltung und bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung mit Luke Davenport "Preach", der auch noch seine ganz besondere Geschichte bekommen muss.