Die Karlstadt-Reihe

Die andere Schwester -

Die andere Schwester
von Peter Mohlin

Die Karlstadt-Reihe

Die sogenannte „Karlstadt-Reihe“ der Freunde Peter Mohlin & Peter Nyström, die scho mit zehn Jahren ihre erste Kriminalgeschichte gemeinsam schrieben, startet ja mit „Der andere Sohn“. „Die andere Schwester“ ist nun Band 2 der Reihe.

Vom Cover her sieht man, dass das zu dem ersten Band gehört, bei Buch-Reihen finde ich das auch immer sehr gut und praktisch.

Auch die Titel beider Bände finde ich sehr zutreffend.

John Adderley´s zweiter Fall führt in die Welt der Dating-Apps, denn die Geschäftsführerin einer solchen Firma wird ermordet und ihre Schwester, mit der sie sich alles andere als gut verstanden hat, gerät ins Visier des Ermittlers... Und je tiefer John in die Vergangenheit der Schwestern vordringt, desto deutlicher wird, dass der Mord nur ein Puzzleteil eines Verbrechens viel größeren Ausmaßes ist... Während John der Spur folgt, holt ihn sein altes Leben ein, das er glaubte, in den USA zurückgelassen zu haben. Und zwar mit tödlicher Wucht.

Diese 384 Seiten sind fast von Seite 1 an schon so spannend, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte, wow ! Ich wurde geradezu wie durch einen Sog in das Buch gezogen worden und konnte mich der Geschichte rasch gar nicht mehr entziehen, weil sie so geschickt und gut durchdacht erzählt wird.
Der Ermittler John Adderly - ein wirklich überzeugender Protagonist übrigens - „kannte“ ich ja bereits aus dem ersten Band, so dass er mir fast schon wie ein guter, alter Bekannte vorkam. Auch hier macht er wieder einen guten und authentischen Job und ich hoffe, dass er noch viele weitere Fälle ermitteln wird !