Die Katzen-Weihnachtsgeschichte für das Jahr 2011 ★★★★

Der fliegende Weihnachtskater - Andrea Schacht

Der fliegende Weihnachtskater
von Andrea Schacht

Jedes Jahr gibt es eine Katzengeschichte zu Weihnachten von Andrea Schacht. Das ist bei mir schon eine liebgewonnene Tradition geworden.

Von der diesjährigen (2011) Geschichte bin ich leider ein klein wenig enttäuscht. Das ist nicht die Andrea Schacht, die ich so gerne lese! Ein wenig konfus, ein wenig zu oberflächlich, ein wenig zu gestrafft und sprunghaft!

Es liegt nicht daran, dass sich die Blickwinkel in den einzelnen Kapiteln immer wieder ändern. Mal erzählt Shardul, mal erfährt man die Gedanken von Remo, mal ist es die Situation bei Amita im Flugzeug. Das liest sich an sich sehr schön so - aber jedes einzelne Kapitel ist irgendwie unvollständig. Den einen oder anderen Sinn- und Logikfehler habe ich auch gefunden - ganz untypisch für Frau Schacht. Schade!

Trotz all meiner Kritik ist es eine süße, liebe Weihnachtsgeschichte, die einen festen Ehrenplatz in meiner Katzenbuchsammlung erhält! Vom Bauchgefühl her würde ich vermuten, dass diese Geschichte schon vor mehreren Jahren von Andrea Schacht geschrieben worden war und bis jetzt unveröffentlicht in ihrem Fundus lag. Sieht man sie als eines ihrer ersten Werke, ist sie noch mal so schön!