Die Kinder lieben die beiden Katzen

Rabauke und Biene feiern Weihnachten -

Rabauke und Biene feiern Weihnachten
von Anna Maria Kuppe

Weihnachten beim Rabauken und seinem Bruder Biene. Es werden Kekse gebacken, Wunschzettel geschrieben und vieles mehr. Hier wird aufgezeigt, dass das wichtigste nicht die Geschenke sind, sondern die Liebe und die Freude.

Eine sehr gelungene Geschichte rund ums Weihnachtsfest. Als die Kinder auf meiner Arbeit mitbekommen haben, dass ich ein neues Buch von Anna Maria Kuppe und ihren beiden Katern mit habe konnte es nicht schnell genug gehen mit dem ins Bett gehen. Die Kinder lieben die beiden Kater und ihre Geschichten sehr. Es wird mit gelacht und mit gefiebert.
Die Schreibart ist für die Kinder leicht zu verstehen und durch die kurzen Kapitel auch für die jüngeren Kinder gut durchzuhalten. Die Kinder betrachten und analysieren die Bilder immer ganz genau und können so die Geschichte der beiden Kater gut nachvollziehen.
Für die Kinder ist das Vorlesen der Geschichte zu einem kleinen Ritual geworden. Selbst nach Weihnachten wird noch gerne wieder vom neuem gestartet.
Das die beiden Kater überzeugen konnten beweist die Aussage eines der Kinder: „Ich hätte auch so gerne Katzen wie Biene und Rabauke in der Wohngruppe. Die beiden sind so witzig. Und immer so hungrig“

Für mich und auch für die Kinder eine ganz klare Empfehlung und das nicht nur zu Weihnachten.