Die kleine Hexe

Die kleine Hexe - Otfried Preußler

Die kleine Hexe
von Otfried Preußler

Allgemein: Das Cover des Buches finde ich schön und ansprechend gestaltet. Beim Hörbuch finde ich schade, dass die Geschichte hier in den Hintergrund gerückt wird. Schön finde ich, dass die Charaktere sowie der Erzähler unterschiedliche Stimmen haben. Dadurch ist das Ganze einfacher nachzuvollziehen und verständlicher. Mit der Musik und den Liedern zwischendurch ist es akustisch ansprechend und abwechslungsreich aufgemacht.

Meinung: Ich habe die Geschichte als Kind zuletzt gehört und bin wieder begeistert. Es ist eine interessante Geschichte mit gut gestalteten Charakteren. Die kleine Hexe kann einem einfach nur sympathisch sein. Die Geschichte ist wirklich niedlich. Es passieren viele Dinge, die es abwechslungsreich und zunehmend interessant machen. Ich finde es auch sehr schön zu sehen, wie sich die kleine Hexe im Laufe der Geschichte entwickelt und dass man etwas mitnehmen kann - Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Fazit: Eine einfach tolle Kindergeschichte, die man auch als Erwachsener noch lesen / hören kann.