Rezension

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Insektenkindergarten. Auf dem Weg dorthin stellt sie sich die Frage, was ist eigentlich die Liebe. Sie begegnet unterwegs vielen anderen Insekten und beobachtet diese in dem, was sie tun. So bekommt sie die Antwort auf ihre Frage.

Das Kinderbuch die kleine Hummel Bommel und die Liebe wurde von Maite Kelly und Britta Sabbag geschrieben. Die Bilder der kleinen Hummel Bommel stammen von Joelle Tourlonias. Das Buch ist wirklich sehr süß geschrieben und gestaltet und eignet sich auch schon für die kleineren zum Vorlesen. Viele tolle Bilder hinterlegen die Geschichte. Der Text ist großgeschrieben und je Seite kurz gehalten. In den einzelnen Abschnitten steckt eine große Portion Humor, die den Kindern aber auch den Erwachsenen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich kann es nur weiterempfehlen. 5 Sterne.