Die Krähe ist die neue Ermittlerin

Blinde Rache - Leo Born

Blinde Rache
von Leo Born

Das Cover passt zum Titel genauso wie der Inhalt dieses Thrillers.
Der Autor, Leo Born, hat einen interessanten und spannenden Schreibstil. Mit ausreichender bildhafter Darstellung beschreibt er Protagonisten und die Umgebung in denen dieser Thriller spielt. Man kann denken man kennt die verschiedenen Personen und die Umgebung von Frankfurt.
Die Spannung wird von der ersten Seite bis zur letzten gehalten, zum ende noch erhöht, alles ist so wie man sich gute Thriller vorstellt.
Die Ermittlerin ist die "Neue" in Frankfurt, sie kam aus Düsseldorf als Kommissarin kehrt sie nach Frankfurt zurück in die Heimat. Die Krähe wird die kratzbürstige Kommissarin, Mara Billinsky, boshaft von ihren Kollegen genannt. Tattoos, schwarze Kleidung, raue Schale: Mara Billinsky eckt an, kann aber auch nett sein. Sie arbeitet meist auf eigene Faust, Kollegen kommen mit ihrer Arbeitsmoral nicht klar. Sie wird von ihrem ersten Fall in der Mordkommission zurückgezogen und ins Abseits befördert. Jetzt ermittelt sie auf eigene Faust und bekommt unverhofft Hilfe von dem schüchternen Kollegen Rosen, ihrem Partner, es ist ein Angsthase, das sich langsam entwickelt. Durch seine Hilfe, wenn auch verboten, kommt Mara ihrem vorhaben weiter.
Leo Born führt uns auf falsche Spuren, so wie Mara, aber zum Schluss werden alle offene Fragen entwirrt und gelöst. Aber Mara wäre nicht Mara wenn nicht noch weitere Fälle auf sie und uns warten.
Ich gebe hiermit auf jeden Fall eine Leseempfehlung weiter, Das Buch hat mir so gut gefallen hat. Ich hoffe, das wir noch weitere Werke von Mara und den Kollegen erfahren werden.
In der Hoffnung das Leo Born, der Autor, noch weitere gute Ideen hat und weiter schreibt.