Die Kraft des Mondes im Garten

Gärtnern mit der Kraft des Mondes -

Gärtnern mit der Kraft des Mondes
von Johanna Paungger

Mondphasen und Mondstand im Tierkreis, wie wirkt er sich auf den Erfolg der Gartenarbeit aus? Und welchen Einfluss hat der Tag des Pflanzens auf Wachstum und Reifeprozess? Wie erfolgreich gärtnert man mit der Kraft des Mondes? Hört man auf den Mondkalender kann man schon eine Menge lernen.

Warum orientiert sich das Potenzial einer Pflanze an der Jahreszeit? Beschäftigt man sich mit den Mondphasen kann man seine Betätigung im Garten anpassen. Eine direkte Erfolgsgarantie ist aber nicht immer gegeben.

Das reichlich illustrierte Buch bietet uns viele Anwendungsbeispiele für gesunde Pflanzen und schöne Blüten.

Warum Feldfrüchte und Kartoffel unter abnehmendem Mond besser gedeihen. Wie bei ungünstigen Zeiten Pflanzen weniger anwurzeln und Gemüse oft fade und wässrig schmeckt.

Ein interessantes Handbüchlein wo ich so einiges über das Gärtners lernen konnte. Der Abschnitt über Kräuter sammeln und lagern gefiel mir besonders gut und das mein Sternzeichen dabei gut abschnitt. Da ich keinen eigenen Garten habe bin ich ab und zu bei einer Freundin in deren Garten zu Besuch. Die findet das Buch übrigens sehr hilfreich. Für mich konnte ich gute Anregungen für meinen Balkon gewinnen.