die letzte Nacht

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Auch wenn es der 11. Band um will Trent ist, kann dieser auch losgelöst von der Reihe gelesen werden, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass er kleinere Spoiler zu den 10 Vorgängern enthält.

Meine Rezension bleibt wie gewohnt spoilerfrei.
Karin Slaughter gehört zu den Thriller-Autoren die mich schon sehr lange begleiten, damals war es „dreh dich nicht um“ welches mich in die dunklen Ecken der Romane gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Sie ist neben Jilliane Hoffman der Grund warum ich immer mal wieder gern zu Thrillern greife. Wie gewohnt wirft sie dich mitten in die Abgründe des aktuellen Falls hinein. Wie eine eiskalte Hand im Nacken baut sich die Gänsehaut auf und man begreift immer mehr, dass man ihr in die Falle gegangen ist… und diesen Pageturner in nur zwei Nächten durchsuchten wird. Zumindest ist es mir so ergangen.
Will Trent, Faith und Amanada sind wie gewohnt tolle und facettenreiche Charaktere, aber auch alle anderen sind Einzigartig auf ihre Weise. Wer schon einen Band der Reihe gelesen hat, wird wissen was ich meine (die Disney Serie ist zwar gut, schafft es aber nicht den typischen Slaughter-Schauer zu erzeugen oder die Charaktere so gut darzustellen). Die Story ist wie erwähnt, ein echter Pageturner, wenn ich sie auch etwas vorhersehbarer fand, als die früheren Geschichten (zumindest ich habe den großen Plottwist kommen sehen).

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Wer Krimi-Thriller mag, sollte zu diesem Buch greifen.