Die Magie der Stadt Paris

Burning Paris 1 -

Burning Paris 1
von Sabine Schulter

Erster Eindruck:
Wenn das Cover kein Hingucker ist, weiss ich auch nicht. Mein persönliches Highlight sind die Tarotkarten und die Farben des Covers. Ich bin ja ein Fan von Glossare, bei denen man immer kurz nachlesen kann, falls man durcheinander kommt.

Protagonisten:
Blanche ist taff, mein erster Eindruck von ihr war das sie gut in dem ist, was sie tut. Aufgrund ihres Erbes könnte sie manchmal zu gefasst oder abgestumpft wirken, aber das ist nicht der Fall. Sie hat ein gutes Gespür für Magie, auch wenn das für Menschen sich als etwas schwieriger gestaltet.
Kenneth ist mir genauso sehr ein Rätsel, wie er interessant ist. Bei ihm kommt man nicht schnell dahinter was und wieviel er eigentlich weiß von Blanche´s Welt. Und doch erwischt man sich dabei, das man schnell das Gefühl hat das man ihm trauen kann, selbst bei den Geheimnissen die er mit sich herumträgt.

Die Magie von Blanche, wie sie sie nutzt und wie das Wirken beschrieben wird, hat mich sehr begeistert. Die Geschichte wurde so auch etwas überraschender und ich war beeindruckt wie man auf die Idee kommt. Das Ende ließ mich fassungslos zurück und ich habe mir gedacht: „Das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht.“ Und ja ich spreche von einem Cliffhanger vom feinsten. Das Setting, der Schreibstil, die Handlung und Charaktere haben Burning Paris 1 für mich zu einem Highlight gemacht und ich fiebere bereits Band 2 sehnsüchtig entgegen.