Die Modewelt und die Liebe

A single night
von Ivy Andrews

Die Geschichte:

Libby Stevenson:

Als Bloggerin und aufstrebende Designerin hat die talentierte Amerikanerin Libby ein Ziel: Fashiondesign am renommierten College of Art in Plymouth zu studieren. Doch sie kann nicht ahnen, dass sie ausgerechnet dort - am anderen Ende des Ozeans - den Mann wiedersieht, der ihr das Herz unwiderruflich gebrochen hat: JASPER CHASE.

Jasper Chase:

Jasper hat von allem zu viel: zu viel Sex-Appeal, zu viel Charme und eindeutig zu viel Talent. Alle wollen ein Stück vom heißesten Rebellen der Fashionszene - dabei will Jasper selbst eigentlich nur zwei Dinge: Mode nach seinen Regeln entwerfen und die Frau für sich gewinnen, die er seit einer Nacht in New York nicht mehr vergessen kann: LIBBY STEVENSON

Dieses Buch war teil meines monatlichen Buchboxabos und ich habe mich riesig darüber gefreut.

Es lag ein paar Wochen zwar unangetastet in meinem SuB, aber vor kurzem durfte es dann endlich in meine Hände und gelesen werden.

Dies war das erste Buch, dass ich von Ivy Andrews gelesen habe und war von Seite 1 begeistert. Der Schreibstil ist toll. Es lies sich einfach und flüssig lesen und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Leider habe ich es nicht geschafft, das Buch in einem durchzulesen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt immer wieder die Sichtweise. Mal ist es aus Sicht von Libby geschrieben und mal aus der Sicht von Jasper.

Was ich total süß fand, war die Widmung direkt am Anfang des Buches. Die Autorin widmet dieses Buch ihrem verstorbenen Opa. Damit hatte mich die Autorin schon ein kleines bisschen für sich gewonnen, obwohl ich noch nichts von dem Buch gelesen habe.

Da mein Opa mir auch sehr sehr wichtig war und dieser ein paar Monate vor dem Opa der Autorin verstorben ist, fand ich das besonders süß.

Die Charaktere fand ich total toll. Ich wurde sofort warm mit allen. Auch Ian war mir sympatisch obwohl er sich zu einem kleinen Arsch entwickelt.

Libby und Jasper sind so gut dargestellt.

Libby würde ich als nett, zielstrebig, hilfsbereit und gute Freundin beschreiben.

Jasper ist ehrgeizig, loyal, nett, liebenswürdig und absolut bodenständig trotz seiner Karriere.

Man konnte sich einfach nur in Jasper verlieben.

Die Geschichte fande ich persönlich fast mit das Originellste was ich dieses Jahr gelesen habe. Es war mal was anderes in die Modewelt abzutauchen und diese Seite mal zu erfahren. Es war einfach mal eine ganz andere Welt. Sonst geht es zwar auch um Geschichten auf dem College oder so, aber dadurch dass hier die Modewelt Einzug hält ist es noch mal einen Ticken origineller. Sowas liest man nicht ganz so oft.

Mein Fazit:

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich fande es total lustig an einigen Stellen. Jasper hat mich mit seinen Sprüchen und Ausdrücken manchmal total zum Schmunzeln gebracht. Wie z.B. direkt am Anfang "Ashley-Ätzkuh" ^^

Ich würde an eurer Stelle dieses Buch auf jedenfall lesen und ich freue mich nun auch auf die anderen 3 Teile ^^

Zitat: Seite 130

"Gehst du laufen?", fragt Ian, als ich in meinem Trainingsoutfit in den Flur trete. "Nee, ich habe bloß die Kontrolle über mein Leben verloren", erwidere ich Karl Lagerfeld zitierend und zupfe demonstrativ an meiner Jogginghose.

Lieblingsspruch aus dem Buch:

Jeder Mensch hat 3 Leben: Ein private, ein öffentliches und eines das sich andere Menschen für einen ausdenken.