Rezension

Die Nackten sind wieder da :)

Nacktgebiete: Selig sind die Nackten (Humorvoller Roman, Humor) - Andreas Geist

Nacktgebiete: Selig sind die Nackten (Humorvoller Roman, Humor)
von Andreas Geist

Bewertet mit 3.5 Sternen

In „Nacktgebiete 2.0 – selig sind die Nackten“ von Andreas Geist treffen wir wieder auf Jo & seine Familie sowie seine nackten Freunde. :)

 

Diesmal spielt die Geschichte im Schwarzwald. Jo, Martina und ihre Tochter Friedericke kommen gut erholt von ihrem ersten FKK-Urlaub aus Frankreich zurück. Mit im Gepäck – Luc. Er wird nicht nur neues Familienmitglied sondern auch neuer Besitzer vom einheimischen Campingplatz. Und wer Teil eins schon kennt, weiß dass es hier wieder nackt wird. :) Auch hat der französische Druide wieder jede Menge Alkohol und selbst gemachte Zaubertränke im Gepäck. Diese bringen nicht nur das Sexleben von Jo und Martina in Schwung, sondern bescheren dem Leser auch einige Abenteuer, so z. B. ein erotisches Abenteuer in rosa... :)

Es stellt sich nicht nur die Frage, wie der Gemeinderat auf den Naturisten-Campingplatz reagiert, sonder auch die Bewohner des idyllischen Örtchens Gerberau. Wie kommen die zukünftigen FKKler hier an? Oder wird Jo, als Erzähler der Geschichte, eines Besseren belehrt und die Gerberauer können endlich sein, wie sie wirklich sind?

Es wird auch wieder lustig, so bekommen wir nicht nur eine Nudisten-Hochzeit samt nacktem Priester zu lesen, sondern auch FKK-Weihnachten, jedoch mit einem bekleideten Weihnachtsmann samt weiblichen Knecht Rupprecht. Amüsant ist auch die Versuche Jos seiner kleinen Tochter zu erklären, was wirklich beim Bumsen passiert...

 

Das Buch zu Lesen macht Spaß, auch wenn Jos Abschweifungen teilweise wieder etwas länger sind. Man trifft wieder einige der FKKler vom ersten Teil, was sehr schön ist. Auf Teil drei freue ich mich schon. Erfahren wir doch dort, wie es beim katholischen Zeltlager auf dem FKK-Campingplatz zugeht. :)