Die perfekte Harmonie wird gestört

Schlangen im Paradies
von Sybille Kolar

Lady Cardington Schlangen im Paradies ist der Folgeband des Romans Lady Cardington und ihr Gärtner der Autorin Sybille Kolar. Der Roman beginnt mit Harmonie und dem Idealbild einer Familie. Michael und Samatha haben einen Sohn bekommen und wohnen nun in einem Herrenhaus mit Personal. Alles könnte so schön sein, wenn nicht Michaels Eltern die Idylle stören würden. Dann kommt noch eine vermeintliche Geliebte ins Spiel und das Unglück nimmt seinen Lauf. Werden es Samantha und Michael schaffen ihre Idylle wieder her zu stellen? Wer es wissen möchte wird es im Roman erfahren.

Die Geschichte selber ist gut erzählt und die Nöte der Charaktere werden gut herausgearbeitet. Am Anfang war es mir jedoch an einigen Stellen etwas zu kitschig mit dem Idealbild, alles wirkte zu harmonisch. Dafür kommt es im weiteren Verlauf der Geschichte zu einigen Höhepunkten die den Anfang wieder wett machen. Der Schreibstil selber lässt sich gut und flüssig lesen und man wird mitten in die Geschichte gezogen. Auch ohne den ersten band zu kennen, kommt man gut in die Geschichte hinein und fühlt sich nicht unwissend was vorher passierte, weil es kleine Rückblicke gibt.

Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen.