Die Queen könnte häufiger erscheinen

Ein höchst royaler Mord -

Ein höchst royaler Mord
von S. J. Bennett

Ein höchst royaler Mord (Queen-Elizabeth-Krimi Band 3) von S J Bennett, gelesen von Sandra Voss, erschienen im ‎ Steinbach sprechende Bücher Verlag am 01.09.2023.

Es ist Weihnachten 2016 und die Queen verbringt die Feiertage und den Jahreswechsel auf Sandringham House. Die Queen und ihr Mann sind erkältet und so müssen die Zwei nicht nur mit dem Hubschrauber anreisen, die Queen ist auch nicht bei allen Aktivitäten dabei. So ist es mehr die Aufgabe von Rozie Oshodi sich unter die Aristokraten zu mischen, und der Queen die Puzzleteilchen zu bringen, als eine Hand am Ufer gefunden wird. Die Queen kann den Eigentümer dieser Hand anhand eines Ringes identifizieren.

Diesmal spielt auch die Vorgängerin von Rozie eine Rolle und einige unappetitliche Familiengeheimnisse. Wir werden sozusagen in den royalen Backstage Bereich geführt, wo wir den ganz normalen royalen Alltag miterleben dürfen.

Ich fand die beiden Vorgängerbände etwas spritziger durch die Queen, aber das Wissen, welches die Autorin da vermittelt hat, sicher einiges an Recherche benötigt und wird auf keinen Fall trocken vermittelt. Die eingeführten Personen werden ausreichend beschrieben, da wir aber bei jedem Buch bisher die Umgebung, und damit den Kreis der Personen verlassen haben, wurde da auch nicht zu viel Wert und Raum für genommen.

Die Geschichte ist nachvollziehbar und gut erzählt. Sandra Voss hat das Buch gut vorgetragen und die Geschichte lebendig werden lassen.