Die Reise geht weiter

The Undead - Anne Reef

The Undead
von Anne Reef

Inhalt: Nachdem die Experimente im Bunker ihre unmoralischen Höhepunkte erreicht haben, wird sowohl den Leuten um den Doktor und Carlos, als auch der Gruppe um Jenny klar, dass sie nicht alleine sind. Ein mysteriöser Beobachter hat sich eingeschaltet und ruft beide Parteien zu sich. Er verspricht die Lösung für alle ihre Probleme zu haben. Aber was führt er wirklich im Schilde?

Meinung: Während es im ersten Teil dieser Reihe in erster Linie um das Überleben in einer Zombie-Apokalypse ging, geht es hier in erster Linie um die veränderte Jenny und ihre Instinkte. Man könnte sagen, der Stil hat von „The Walking Dead“ auf „Resident Evil“ gewechselt. Und es geht auch deutlich brutaler zu. Ausserdem ist die Wissenschaft mehr im Fordergrund.

Es gibt neue Feinde und neue Verbündete und wieder stehen die unterschiedlichen Charaktere Jenny und Carlos im Mittelpunkt. Deren Sichtweisen überwiegen das Buch. Während Carlos zwar nicht mehr ganz der Soldat ist, der keine Fragen stellt, hat er sich sonst trotzdem kaum verändert. Jenny hingegen schon. Diese Veränderungen sind jedoch für sich und alle Menschen um sie herum sehr gefährlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Vorallem ihre inneren Kämpfe. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, aber das ist auf jeden Fall mal was anderes.

Im Großen und Ganzen finde es, dass es sich sehr gelohnt hat, sich auf dieses Buch zu freuen. Es hat zwar einen etwas anderen Stil, ist aber dennoch flüssig zu lesen und unheimlich fesselnd.

Für Zombie-Fans auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Fazit: Gelungene, wenn auch etwas andere Fortsetzung. Mir hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.