Die Reporterin 2 - Noch besser als der erste Teil.

Die Reporterin - Worte der Wahrheit -

Die Reporterin - Worte der Wahrheit
von Teresa Simon

Noch besser als der erste Teil. Ich war sowas von gefesselt und bin voll am Buch geklebt. Von mir eine absolute Lese- und Kaufempfehlung und brillante 5 Sterne.

Die Reporterin, Worte der Wahrheit,  von Teresa Simon

Cover:

Wieder wunderschön und mit super Wiedererkennungs-Faktor

Inhalt und mein Meinung:

Ich habe den ersten Teil schon mit Begeisterung gelesen und nun war ich hier sofort wieder voll drin in der Geschichte, alles war sofort wieder präsent. Bis 1969.

Wir begleiten Marie Graf, aus der nun endgültig Malou geworden ist und erleben mit ihr hautnah diese vier Jahre.

Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil. Er verbindet fiktives Privatleben, mit einer Achterbahn der Gefühle, mit den herausragenden Geschehen in der Welt und in Deutschland.

Alles so lebendig und faszinieren, dass man das Buch gar nicht au der Hand lögen möchte.

Ich kann auch gar nicht sagen ob mir die „Roman-Story“ oder  die Aufarbeitung dieser ganz besonderen Zeit, in der so viel Aufbruch, Neubeginn und “Revolution“ war,  besser gefallen hat.

Beides zusammen passt einfach ganz hervorragend und lässt mich tief in diese Zeit zurücksinken.

Bei einer Fortsetzung an die Begeisterung vom ersten Teil anzuknüpfen ist meist sehr schwierig, doch hier hat sich die Autorin selber übertroffen:

Chapeau !

Autorin:

Teresa Simon ist das Pseudonym der promovierten Historikerin und Autorin Brigitte Riebe. Sie ist neugierig auf ungewöhnliche Schicksale und lässt sich immer wieder von historischen Ereignissen und stimmungsvollen Schauplätzen inspirieren.

Ich liebe ihre Bücher, egal unter welchem Namen.

Sie sind immer hervorragend recherchiert und wunderbar geschrieben so dass ich mich mitten im Geschehen fühle.

Mein Fazit:

Noch besser als der erste Teil.

Ich war sowas von gefesselt und bin voll am Buch geklebt.

Von mir eine absolute Lese- und Kaufempfehlung und brillante 5 Sterne.