Die Rettung des Professors

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Band 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Band 3)
von Andreas Suchanek

Ella und Lukas gelingt es endlich Flüsterpulver herzustellen und ihrer Mission, den Professor aus seinem Baumgefängnis zu befreien, steht nichts mehr im Weg. Gemeinsam mit Felicitas, Rani und Punchy reisen sie in der Zeit zurück und landen mitten im großen Brand von Winterstein. Der Dunkle ist schon da und sein Kampf um die Macht des Flüsterwaldes hat begonnen.

Zum dritten Mal nimmt Timo Weisschnur den Hörer mit in den Flüsterwald oder seine Inszenierung ist wieder genial! Jeder Charakter steht einem sofort plastisch und unverwechselbar vor Augen. Ich liebe Weisschnurs Umsetzung von Felicitas. Im dritten Abenteuer hat mich vor allem die Entwicklung von Rani überrascht und begeistert. Aus dem etwas nervtötenden, selbstverliebten Angeber wurde das, was er immer behauptete zu sein: ein Menok, der zupackt, wenn es drauf ankommt. Seine liebenswerten Eigenschaften hat er dabei nicht verloren.

Der Weltentwurf wurde ebenfalls ausgebaut. Eine Bibliothek wie man sie sich immer erträumt hat, entsteht vor den Augen des staunenden Hörers und ein Zeitportal, das man so noch nie sah. Selbstverständlich kommt auch das Abenteuer nicht zu kurz. Gewohnt rasant, spannend, etwas gruselig und stets voller Überraschungen – so kenne und liebe ich Andreas Suchaneks Geschichten.

Eine großartige Hörbuchumsetzung eines überwältigenden Fantasyabenteuers. Kinder und jeder Fan des Genres (und Autors) kommt hier auf seine Kosten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!