Die Sattmacher

Weiße Smoothies - Tanja Dusy

Weiße Smoothies
von Tanja Dusy

Optisch ist dieses Rezeptbuch schon ein Hingucker! Passend zum Titel ist das Cover hell gestaltet & die abgebildeten Smoothies wollen sofort nachgemacht werden!

Zunächst werden einige Grundlagen geschildert & das Rezept eines classic white Smoothie beschrieben.

Dann geht es auch schon mit den 20 Rezepten los: Jeder Smoothie besteht aus zwei Seiten innerhalb des Rezeptbuches. Das abgebildete Getränk mit einer kleinen Info & dann die Zutaten bildlich dargestellt. Eine hübsche Lösung, denn für was braucht man bei Smoothies noch eine große Anleitung?!
Jedes Rezept ist ein Glas [ein bis zwei Portionen] vitamingeladener Sattmacher. Meine Gläser umfassen 490ml & diese waren immer gut gefüllt.

Gesund & cremig ja! Hier aber wirklich in Maßen, denn Ei, Mus oder Sahne tauchen in den Rezepten auf. Wenn es mal schnell gehen soll oder an viel zu heißen Tagen, ersetzt solch ein Glas gut eine Mahlzeit!

Ich ziehe ganz bewusst einen Stern ab, das Preis|Leistungsverhältnis: Einige Zutaten sind im Kauf teurer als sich mal eben einen fertigen Smoothie zu kaufen, gerade wenn man diese nicht weiter nutzen möchte [Beispiel: weißes Mandelmus]. Ebenso sind nicht alle Zutaten beim Supermarkt nebenan zu erhalten und auch nicht unbedingt in jedem Haushalt griffbereit. Dies sind jedoch meine einzigen Kritikpunkte & eine Kaufempfehlung kann ich dennoch aussprechen! Die zwei ausprobierten Rezepte haben meine Tochter & mich mehr als überzeugt, es werden auch nicht die letzten Smoothies aus diesem Buch gewesen sein ~ Rezeptauszüge sind auf meinem Blog zu finden (=