Die schöne Helena

Cromwells Traum oder Die schöne Helena - Charlotte Link

Cromwells Traum oder Die schöne Helena
von Charlotte Link

Das Buch von Charlotte Link ist ein historischer Roman der in Englnd im 17. Jahrhundert spielt. Die Hauptprotagonistin und die Person um die sich alles dreht ,ist die Schöne Helena.

Als Oliver Cromwell gegen den König revultiert,es zum Bürgerkrieg kommt und die Monarchie abgeschafft wird.erlebt Helena,die vorher in gut situierten Verhältnissen aufwuchs,und sich nur um die schönsten Kleider und Bälle zu kümmern hatte, wie hart das wirkliche  Leben sein kann. Sie erlebt viele Schicksalsschläge,da ihre Familie auf der Seite des Königs steht,verliert sie auch Haus und Hof. Aber sie ist eine sehr starke Frau und kommt immer wieder auf die Beine trotz der großen Wirren in diese Zeit in England.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen,die damaligen Lebensverhältnisse wurden gut erklärt und geschildert ,nur die eigentliche Geschichte um die Schöne Helena war mir  doch viel zu offensichtlich und hat mich auch  sehr stark an einige andere Romane erinnert in denen auch resolute Frauen vorkamen. Aber eine nette Lektüre zum Zeitvertreib.