Die Schöne und das Biest in einer wunderbaren Anlehnung an das Original!

Davyan (Band 2): Schönes Biest -

Davyan (Band 2): Schönes Biest
von C. M. Spoerri

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, düster, abenteuerlich, romantisch, quer (die Zuneigung zwischen gleichgeschlechtlichen Protagonisten fließen ohne großes Aufsehen in den Text ein). Wir erleben mehrere Handlungsstränge durch verschiedene Protagonisten geschildert (Davyan und Sombren in der Ich-Form).

Das Cover ist düster und dunkel, faszinierend und passt mit allem wunderbar zum Inhalt des Romans, Karten, Illustrationen runden das Gesamtpaket ab.

Fazit:

Die Handlung setzt genau nach Band 1 und der zusammen verbrachten Nacht von Davyan und Sombren an. Der Beginn einer großen Liebe, gerade Davyan hatte nichts mehr zu verlieren nur noch zu gewinnen. Und auch der Moment wo man meinte das Märchen nicht nur in Romanen lebendig zu seinen Scheint – sondern Wirklichkeit werden kann.

Doch dann findet er sich an einem Ort wieder der ihn auf den harten Boden der Tatsachen zurückholt – mit Null Erinnerungen an seine Vergangenheit und die Liebe einer anderen Person, die verzweifelt nach ihm sucht. Aber auch die verloren geglaubte Liebe trägt ein bitteres Geheimnis in sich – die Verwandlung in ein Biest. Werden die beiden zueinander finden können? Die Uhr tickt unaufhaltsam auch wenn lange (100 Jahre). Wird die Liebe stark genug sein?

Erneut gelingt es der Autorin uns mit der Handlung um Davyan und Sombren zu verzaubern, diesmal in Anlehnung an die Schöne und das Biest. Wir durchleben ihre Hoffnungen und Sehnsüchte, Trauer und Schmerz – hoffen auf ein Happyend für die Beiden. Aber bis dahin liegt noch ein langer und schmerzvoller Weg vor ihn auf dem wir die beiden in verschiedenen Handlungssträngen begleiten dürfen und in ihren Gefühlen baden.

Mir gefällt die ganze Handlung, mit den vielen wunderbaren Wendungen und auch einigen aufgedeckten und noch verborgenen (hoffe auf Band 3) Geheimnissen. Der Spannungsbogen wird immer höher im Laufe des Romans und gipfelt in einem Cliffhanger, der superneugierig macht.

Davyan 2 – Schönes Biest ist nicht nur ein gelungener Fortsetzungsband, der mit seinem Genre Mix Fantasy, Märchenadaption und Romance Lust auf mehr macht, sondern zeigt auch das kontinuierliche Wachstum und Reife der Autorin – die Romane werden immer runder und Lesevergnügen pur ist vorprogrammiert.

Von mir 5 Sterne und ich bin froh, dass es mit Band 3 in ein paar Wochen weitergeht.