Die schwarzen Musketiere in Prag

Die schwarzen Musketiere 02. Das Schwert der Macht - Oliver Pötzsch

Die schwarzen Musketiere 02. Das Schwert der Macht
von Oliver Pötzsch

Inhaltsangabe:

Lukas und seine drei Freunde wollen nur eines - die zerstörte Burg Lohenstein soweit aufbauen, dass sie darin gut über den kalten Winter kommen können. Doch da taucht der Sterndeuter Senno auf und hat beunruhigende Neuigkeiten für die vier Kampfgenossen: Ihr alter Widersacher, der Inquisitor Waldemar von Schönborn, habe die legendären Reichsinsignien, die für die Krönung eines Deutschen Kaisers unerlässlich sind, in seinen Besitz gebracht. Senno befürchtet nun, dass Waldemar von Schönborn mithilfe von Schwert, Krone und Zepter das Reich erpressen will. Die wertvollen Gegenstände habe der Inquisitor an drei verschiedenen Orten in der alten Kaiserstadt Prag versteckt. Lukas, Giovanni, Jerome und Paulus zögern keine Sekunde und machen sich auf den Weg nach Prag. Doch das Abenteuer, das sie dort erwartet, stellt ihren Mut und ihre Freundschaft auf eine harte Probe...

Meinung:

Bei diesem Hörbuch ist, wie bereits beim ersten Teil, Götz Otto wieder der Sprecher und er macht auch hier einen richtig tollen Job, ich mag es total ihm zuzuhören.

Die Geschichte rund um Lukas, Elsa und ihre Freunde ist auch wieder sehr spannend. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, gehofft und gebangt. Es gibt auch neue Charaktere, die mir gut gefallen haben und für einige Überraschungen gut sind.

Das Buch steckt voller unvorhersehbarer Wendungen, es gab nicht eine Situation, bei der ich die weitere Geschichte vorhersehen konnte, sondern wurde immer wieder vom Autor überrascht. Den Chliffhanger am Ende des Buches fand ich besonders böse, macht mich aber total gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, den ich garantiert wieder hören werde.

Fazit:

Tolles Hörbuch, klasse Reihe, kann ich absolut empfehlen. Freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.