Die Spannung war für mich absolut von Anfang bis Ende dabei

Brautsee
von Lucia S. Wiemer

Schreibstil:
Man fliegt förmlich durch die Seiten und Spannung war mich von Anfang an dabei

Trine ist verliebt in den Heiden Fridtjif, doch sie treffen sich heimlich in einem Baumhaus. Als sie nach ihrem Treffen mit Fridtjif heimkommt, erwartet sie eine böse Überraschung, das ihr Leben verändern wird.

Trine ist ein aufgeschlossenes junges Fräulein, ist selbstständig und sorgt für ihren Vater, weil sie vor paar Jahren ihre Mutter verlor.

Ihr Vater hat eine Hochzeit arrangiert, obwohl er immer zu Trine meinte, dass sie selbst entscheiden könnte wen sie heiraten möchte. Aber ihr Vater hatte wohl Angst bekommen, dass Trine so schnell niemand finden wird, weil sie bald das heiratsfähige Alter überschreitet.

Ich kannte diese Sage bis zu diesem Buch nicht, und muss sagen das die Autorin das wunderschön nacherzählt hat. Ich finde das immer wieder schön, wie man aus Sagen etwas schönes machen kann und selbst eine Geschichte dazu erfinden kann.

Die Spannung war für mich absolut von Anfang bis Ende dabei.

Dazu hat sich die Autorin gut in das Jahr 1633 versetzt und sich auch informiert über die Lebensumstände.

Fazit:
Ich finde die Autorin hat hier eine tolle Geschichte zu einer Sage geschrieben. Ich bedanke mich, dass ich diese Sage, dank ihr kennen lernen durfte. Ohne diese Geschichte würde ich den Brautsee nicht kennen.