Wunderschöne Geschichte über eine tragische Liebe

Brautsee - Lucia S. Wiemer

Brautsee
von Lucia S. Wiemer

Es gibt sie noch .
Die älteren sind oft noch mit ihnen vertraut doch bei den jüngeren sind diese meist mit der Zeit verloren gegangen .
Um die meisten Städten und Gemeinden ringen sich die unzähligsten Geschichten und Sagen ,oft sind sie tragisch oder gar unheimlich ,doch sollten sie nicht in Vergessenheit geraten ,sind sie doch ein Teil unserer Geschichte .

Die Autorin Lucia S. Wiemer hat sich genau mit diesem Thema befasst und einen wunderschönen Roman auf Basis einer solchen Sage geschrieben .

Zum Inhalt .
Die 16 Jährige Trude lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Stadt bei Schleswig .
Durch den frühen Tod ihrer Mutter ist Trude früh selbstständig geworden und versorgt während ihr Vater arbeitet Haus und Hof .
Die wenige Freizeit die sie hat verbringt sie mit ihrer besten Freundin und dem Knecht Fridtjof den sie auch bald lieben lernt .
Oft treffen die beiden sich heimlich doch dann wird die junge Liebe zäh gestört.
Als Trude eines Tages nach Hause kommt erfährt sie das ihr Vater die Verlobung mit einem anderen Mann besiegelt hat .Für Trude bricht eine Welt zusammen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf .....

Zum Buch .
Ich habe die ebook Version lesen dürfen .
Sie umfasst 97 Seiten und teilt sich in 11 Kapitel auf .
Die Geschichte ist stimmig und flüssig lesbar geschrieben .
Die Charaktere wirken sehr authentisch so das man direkt mit den Protagonistin mitfühlt und sich in ein frühes Schleswig versetzt fühlt
Am Ende wird auch noch einmal die Original Sage aufgegriffen , und es gibt auch ein paar Hintergrundinformationen zum Brautsee .

Meine Meinung :
Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen, so das ich an einem Abend durch war weil ich einfach das Ende wissen musste .
Von Anfang an war ich in die Geschichte eingetaucht und habe regelrecht mit Trude mit gelitten.
Das Ende war anders als ich gedacht hatte was aber nicht meinen Spaß an diesem Buch gemildert hätte .
Sicher ist es ein kurzweiliges aber mit Sicherheit ganz klares Lesevergnügen welches man sich nicht entgehen lassen sollte .
Von mir dafür ganz klare 5 Sterne